Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mehr Informationen.
Ich stimme zu.


HILFEN
 

PC/Mac

Die im Austria-Kiosk angebotenen Publikationen werden im PDF-Format DRM-frei zur Verfügung gestellt. Für die Darstellung von PDF-Dokumenten benötigen Sie ein Programm, z.B. Adobe Reader. Diesen können Sie hier kostenlos herunterladen.

Austria-Kiosk ist nicht für die Fehler, die durch die Installation oder die Anwendung entstehen könnten, bzw. für eventuelle Ausfälle, oder für die Wartung von Software anderer Hersteller, verantwortlich.

iPad

Eine optimale Verfügbarkeit aller Funktionen des Austria-Kiosk auf dem iPad ist mit der jeweils aktuellsten Version des iOS-Betriebssystems gegeben.

Für die Darstellung und das Abspeichern der im Austria-Kiosk angebotenen PDF-Publikationen benötigen Sie eine entsprechende Reader-Software, die Sie auf Ihrem iPad installieren müssen. Im App-Store finden Sie verschiedene Programme (z.B.: iBooks, GoodReader, etc.), die zum Lesen und zur Darstellung der über den Austria-Kiosk bereitgestellten PDF-Dokumente geeignet sind.

Um auf Ihrem iPad noch schneller zum Austria-Kiosk zu gelangen, können Sie direkt auf Ihrem Start-Bildschirm ein Icon ablegen. Gehen Sie dazu auf die Website www.kiosk.at, tippen Sie im Safari auf den Button für weitere Features und wählen Sie die Option "Zum Home-Bildschirm".

Austria-Kiosk – FAQ

  1. Was muss ich tun, um den Austria-Kiosk nutzen zu können?
  2. Welche Kosten können anfallen?
  3. Wo sehe ich, wie viele Kosten angefallen sind?
  4. Welche Medien werden im Austria-Kiosk angeboten?
  5. Wie lange stehen Medien im Austria-Kiosk zum Kauf und Download zur Verfügung?
  6. Wie kann ich Ausgaben nach dem Download speichern?
  7. Wie finde ich ein bestimmtes Medium?
  8. Wo finde ich meine gekauften Ausgaben?
  9. Wo kann ich persönliche Einstellungen wie z.B. mein Passwort ändern?
  10. Darf ich gekaufte/heruntergeladene Inhalte oder Teile davon weiterleiten oder auf meine Homepage stellen?
  11. Was kann ich tun, wenn ein Fehler oder Problem auftritt?
  12. Ich habe ein gültiges E-Paper-Abo, das mich zum kostenlosen Abruf meiner Abo-Ausgaben im Austria-Kiosk berechtigt. Wie gehe ich vor?
  13. Wie kann ich den Abo-Alert aktivieren, wenn ich meine Abonummer bereits im Kiosk hinterlegt habe?
  14. Kann ich eine Abo-Nummer für mehrere Austria-Kiosk Accounts verwenden?
  15. Ich habe eine Mitgliedschaft bei OeYV bzw. OeSYC - wie komme ich mit meiner Mitgliedsnummer zur Ausgabe der Yachtrevue?
  16. Ich kann mich nicht im Kiosk einloggen, obwohl Username und Passwort korrekt eingegeben wurden. Woran liegt das?
  1. Was muss ich tun, um den Austria-Kiosk nutzen zu können?
    Damit Sie den Austria-Kiosk vollständig nutzen und z. B. Publikationen kaufen können, müssen Sie sich im Austria-Kiosk kostenlos registrieren.
    Zur Registrierung
    Nach oben
  2. Welche Kosten können anfallen?
    Im Austria-Kiosk können Sie kostenpflichtige Publikationen digital im Format PDF erwerben. Es gibt keine Registrierungs-, Grund- oder Mindestgebühr. Es fallen nur Kosten an, wenn Sie eine der im Austria-Kiosk verfügbaren Publikationen auswählen und den Kauf- und Bezahlprozess vollständig abschließen.
    Die Preise der einzelnen Publikationen (inkl. Mehrwertsteuer) finden Sie, wenn Sie das gewünschte Medium mittels Klick anwählen.
    Um Kosten für die mobile Datenverbindung zu vermeiden, empfehlen wir, sich vor dem Download von Ausgaben auf einem Tablet oder Laptop über WLAN mit dem Internet zu verbinden.
    Nach oben
  3. Wo sehe ich, wie viele Kosten angefallen sind?
    Unmittelbar nach jedem Kauf erhalten Sie eine elektronische Rechnung an die von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse. Darüber hinaus finden Sie unter dem Menüpunkt "Mein Account" unter dem Punkt "Bisherige Einkäufe" eine detaillierte Übersicht Ihrer bisher getätigten Käufe und der angefallenen Kosten, wenn Sie angemeldet sind.
    Ihre Bezahlung wird monatlich über Ihre Kreditkarte abgerechnet.
    Nach oben
  4. Welche Medien werden im Austria-Kiosk angeboten?
    Das Angebot der im Austria-Kiosk angebotenen Zeitungen und Magazine wird laufend erweitert. Eine vollständige Übersicht finden Sie auf der Startseite oder unter dem Menüpunkt Kiosk. Dort werden die aktuellen Coverseiten der im Austria-Kiosk verfügbaren Publikationen dargestellt.
    Nach oben
  5. Wie lange stehen Medien im Austria-Kiosk zum Kauf und Download zur Verfügung?
    Alle Zeitungen und Magazine stehen im Austria-Kiosk grundsätzlich für 30 Tage nach ihrem Erscheinungstag zur Verfügung. Gekaufte Ausgaben werden in Ihrem persönlichen Bereich "Meine Ausgaben" für 30 Tage ab dem Kaufdatum zum Download bereitgehalten. Alle im Austria-Kiosk erworbenen Ausgaben und Publikationen können Sie bis zu fünf Mal, z. B. auf unterschiedlichen Geräten, herunterladen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Ihr persönliches Exemplar können Sie nach dem Download mit einem PDF-Reader öffnen und damit unbegrenzt auf Ihrem Gerät abspeichern.
    Nach oben
  6. Wie kann ich Ausgaben nach dem Download speichern?
    Nach dem Download öffnet sich Ihre persönliche Ausgabe vorerst direkt im Browser. Je nachdem, auf welchem Gerät Sie die Publikation heruntergeladen haben, können Sie das Medium nun entweder direkt speichern (funktioniert am PC, Laptop o.ä.) oder müssen es zum komfortablen Lesen und Speichern zusätzlich in einem PDF-Reader öffnen. Dies ist etwa am iPad der Fall: Mit einem Tipp auf das Dokument können Sie Ihre Ausgabe mittels der Leiste am oberen Rand in anderen Programmen wie z. B. iBooks oder GoodReader öffnen. In diesem Programm können Sie nun das Medium speichern, um es dauerhaft auf Ihrem iPad zu behalten.

    Nach oben
  7. Wie finde ich ein bestimmtes Medium?
    Wenn Sie nicht wissen, ob eine Zeitung oder ein Magazin bereits im Austria-Kiosk zur Verfügung steht oder Sie direkt auf ein Medium zugreifen möchten, verwenden Sie bitte die Suchbox in der Menüleiste und geben den gewünschten Namen ein. Die Eingabe von Wortteilen genügt bereits.
    Nach oben
  8. Wo finde ich meine gekauften Ausgaben?
    Unter dem Punkt "Meine Ausgaben" werden alle von Ihnen gekauften Publikationen für 30 Tage ab dem Kaufdatum bereitgestellt. Sie können Ihre Publikationen bis zu fünf Mal auf verschiedene Geräte herunterladen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Die Zahl der noch möglichen Downloads wird zu jeder Publikation angezeigt.
    Nach oben
  9. Wo kann ich persönliche Einstellungen wie z.B. mein Passwort ändern?
    Alle Ihre persönlichen Einstellungen können Sie jederzeit unter dem Menüpunkt "Mein Account" einsehen und bearbeiten, wenn Sie angemeldet sind.
    Nach oben
  10. Darf ich gekaufte/heruntergeladene Inhalte oder Teile davon weiterleiten oder auf meine Homepage stellen?
    Sämtliche Inhalte der Publikationen im Austria-Kiosk sind nach den Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes bzw. verwandter Schutzrechte geschützt und dienen ausschließlich Ihrer persönlichen Information und dem privaten Gebrauch. Insbesondere sind daher jede Form der Vervielfältigung, Veröffentlichung bzw. Zurverfügungstellung, sonstige Weitergabe oder Aufnahme in elektronische Datenbanken der Inhalte oder Teilen davon untersagt und bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung durch Austria-Kiosk bzw. durch den jeweiligen Verlag. Sollten Sie Interesse an einer weitergehenden Nutzung haben, wenden Sie sich bitte an das Team des Austria-Kiosk.
    Nach oben
  11. Was kann ich tun, wenn ein Fehler oder Problem auftritt?
    Wenn beispielsweise eine von Ihnen gekaufte Ausgabe nicht richtig geladen wird oder Ihr Browser während des Downloads abstürzt, kann das Problem oft behoben werden, indem Sie den Cache und Verlauf Ihres Browsers löschen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter service@kiosk.at zur Verfügung.
    Nach oben
  12. Ich habe ein gültiges E-Paper-Abo, das mich zum kostenlosen Abruf meiner Abo-Ausgaben im Austria-Kiosk berechtigt. Wie gehe ich vor?
    Möglichkeit A: Sie aktivieren einen Abo-Alert und werden automatisch per E-Mail informiert, wenn eine neue Ausgabe Ihres Abos im Austria-Kiosk verfügbar ist.
    • Loggen Sie sich im Austria-Kiosk ein bzw. registrieren Sie sich.
    • Gehen Sie in den Bereich "Mein Account".
    • Fügen Sie unter "Print-Abos" die betreffende Publikation plus Ihre Abo-Nummer hinzu. (Die Abo-Nummer wird Ihnen bei Bestellung eines Abonnements immer direkt vom Verlag übermittelt. Bei Verlust der Abo-Nummer bitte um Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Verlag.)
    • Um per E-Mail über eine neue Ausgabe meines Abos informiert zu werden, setzen Sie einen Haken in der Checkbox "Abo-Zustellung per E-Mail erhalten".
    • Klicken Sie auf den Button "Speichern".
    • Sie erhalten daraufhin einen Link per E-Mail an Ihr Postfach mit der Bitte um Bestätigung.
    • Nach erfolgter Bestätigung werden Sie künftig per E-Mail informiert, sobald eine neue Ausgabe Ihres digitalen Abos im Austria-Kiosk verfügbar ist.
    • Einfach auf den Link in der Erinnerungs-E-Mail klicken und direkt zur geöffneten Ausgabe gelangen.
    Möglichkeit B: Sie rufen die einzelnen Ausgaben Ihres Abos direkt über die Produktseite im Austria-Kiosk ab.
    • Loggen Sie sich im Austria-Kiosk ein bzw. registrieren Sie sich.
    • Gehen Sie in den Bereich "Mein Account".
    • Fügen Sie unter "Print-Abos" die betreffende Publikation plus Ihre Abo-Nummer hinzu. (Die Abo-Nummer wird Ihnen bei Bestellung eines Abonnements immer direkt vom Verlag übermittelt. Bei Verlust der Abo-Nummer bitte um Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Verlag.)
    • Klicken Sie auf den Button "Speichern".
    • Konnte Ihre im Account hinterlegte Abo-Nummer erfolgreich auf deren Gültigkeit überprüft werden, so wird der Preis des Mediums auf der Produktseite entsprechend auf null gesetzt oder es wird - je nach Art des Abos - ein reduzierter Preis für die jeweilige Ausgabe angezeigt.
    • Klicken Sie auf der Produktseite nun den Button "Download".
    • Sie finden die entsprechende Ausgabe als E-Paper unter "Meine Ausgaben".
    • Hinweis: Um die Gültigkeit Ihres Abos überprüfen zu können, erfolgt einmal täglich ein Abgleich mit den Abodaten der Verlage. Der Datenabgleich erfolgt jeweils in den frühen Morgenstunden. Sollten Sie das E-Paper-Abonnement an demselben Tag gekauft haben, an dem sie auch Ihre Abodaten im Austria-Kiosk hinterlegt haben, so kann es zu einer zeitlichen Asynchronität kommen, aufgrund derer die von Ihnen hinterlegte Abo-Nummer nicht auf ihre Gültigkeit überprüft werden kann. Ihr Abo ist jedoch spätestens 24 Stunden nach Erwerb des Abos beim Verlag auch im Austria-Kiosk abrufbar.


    Nach oben
  13. Wie kann ich den Abo-Alert aktivieren, wenn ich meine Abonummer bereits im Kiosk hinterlegt habe?
    • Wählen Sie unter "Print-Abos" für das betreffende Abo die Möglichkeit "Erinnerung aktivieren".
    • Sie erhalten daraufhin einen Link per E-Mail mit der Bitte um Bestätigung.
    • Nach erfolgter Bestätigung werden Sie künftig per E-Mail informiert, sobald eine neue Ausgabe Ihres digitalen Abos im Austria-Kiosk verfügbar ist.
    • Einfach auf den Link in der Erinnerungs-E-Mail klicken und direkt zur geöffneten Ausgabe gelangen.
  14. Kann ich eine Abo-Nummer für mehrere Austria-Kiosk-Accounts verwenden?
    Nein. Eine Abo-Nummer kann immer und ausnahmslos jeweils von nur einem Austria-Kiosk User verwendet werden. Sie ist nicht übertragbar, auch nicht an einen zweiten User-Account ein und derselben Person.
  15. Ich habe eine Mitgliedschaft bei OeYV bzw. OeSYC – wie komme ich mit meiner Mitgliedsnummer zur Ausgabe der Yachtrevue?
    So loggen sich OeSV- und OESYC-Mitglieder, Abonnenten und Online-Abonnenten im Austria-Kiosk ein:
    • Registrieren Sie sich im Austria-Kiosk bzw. loggen Sie sich ein.
    • Klicken Sie auf den Reiter "Mein Account" und anschließend in der linken Menüleiste auf "Print-Abos".
    • Wählen Sie nun im Feld "Publikation" mittels Pfeiltaste "Yachtrevue" aus.
    • Im Feld unterhalb geben Sie die Abo-Nummer, OeSV- bzw. ÖSYC-Mitgliedsnummer oder Click&Buy-Nummer ein. Achtung: Die ÖSYC-Mitgliedsnummer ist nach dem Muster oesyc2341234 einzugeben, es wird der Mitgliedsnummer also ein 'oesyc' vorangestellt. OeSV- und ÖSYC-Mitglieder finden ihre Nummer auf der Mitgliedskarte oder können sie beim jeweiligen Verband erfragen.
    • Gehen Sie nun auf die Produktseite der Yachtrevue unter www.kiosk.at/yachtrevue, wo Sie die Yachtrevue nun kostenlos (bzw. zum ermäßigten Preis im Falle von Print-Abonnenten) beziehen können.
    • Die so bezogene Ausgabe finden Sie nun bitte in Ihrem Account unter "Meine Ausgaben". Dort kann sie online gelesen oder/und heruntergeladen werden.

  16. Ich kann mich nicht im Kiosk einloggen, obwohl Username und Passwort korrekt eingegeben wurden. Woran liegt das?
    Für eine erfolgreiche Anmeldung im Austria-Kiosk ist es erforderlich, dass in den Einstellungen des jeweiligen Browsers Cookies akzeptiert werden. Diese können Sie für jeden Browser explizit erlauben bzw. deaktivieren.

    Um Cookies zu akzeptieren, gehen Sie bitte je nach benutzten Browser folgendermaßen vor:
    • Safari: Einstellungen → Auswahl "Safari" in der linken Seitennavigation → Datenschutz & Sicherheit "Cookies blockieren" → hier muss entweder die Option "Immer" erlauben" oder "Von besuchten Websites erlauben" aktiv sein.
    • Google Chrome: Einstellungen → "Erweiterte Einstellungen" → Button "Inhaltseinstellungen" → Checkbox "Drittanbieter-Cookies und Website-Daten blockieren" darf nicht angehakt sein.
    • Mozilla Firefox: Einstellungen → Setzen Sie die Auswahlliste neben "Firefox wird eine Chronik" auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" → Checkbox "Cookies akzeptieren" muss angehakt sein, Cookies von Drittanbietern müssen ebenfalls erlaubt sein.
    • Internet Explorer: Einstellungen → "Internetoptionen" → Reiter "Datenschutz" auswählen → Wählen Sie mit dem Regler eine Stufe, die Cookies von Drittanbietern zulässt.